Fachbereiche:

Die Polytechnische Schule bietet den Schülerinnen und Schülern neben der allgemeinen Bildung eine intensive Berufsvorbereitung. Dies passiert zu einem großen Teil in den Fachbereichen. Jede Schülerin und jeder Schüler wählt sich gemäß den eigenen Interessen, Neigungen, Fähigkeiten und Talenten einen Fachbereich aus. Diese entsprechen den Berufsfeldern der Wirtschaft und sind damit die bestmögliche Vorbereitung für den Übertritt in einen Lehrberuf und die Berufsschule oder in eine weiterführende Schule.

Elektro Holz
  Gesundheit Schnheit Soziales Handel