Weltspartag

Mit Kuchen und Torten Sicherheitsworkshop finanziert

Poly-Schüler von Fachbereich Dienstleistung und Tourismus backten Kuchen, die Volksbank unterstützt Digitalisierung der Schule

ROHRBACH-BERG (alho). Eine andere Art von Geschäft mit einer Bank machte am Weltspartag die Polytechnische Schule Rohrbach: Gerne kam der Fachbereich Dienstleistung und Tourismus der PTS einem Wunsch der Volksbank Rohrbach entgegen und bereitete für diese zahlreiche Kuchen und Torten für den Weltspartag. Diese wurden von Schülern Volksbank-Filialleiter Helmut Schürz übergeben. Als Gegenleistung unterstützt die Volksbank die Schule bei der Finanzierung des Safer Internet-Workshops mit Schülern. PTS-Direktor Hans Peter Indra freut sich darüber und meint: „Dies passt in das Portfolio unserer Schule, sei es im Hinblick auf die Digitalisierung, dem Europäischen Computerführerschein oder lernunterstützende Software.“

Quelle: meinbezirk.at vom 4.11.2019