Intensivlehrgang FB

Intensivlehrgang „Wirtschaft-Technik-Soziales“

Diese Fachrichtung widmet sich intensiv der Vorbereitung auf den Besuch einer weiterführenden Schule bzw. auf eine Lehre mit Matura. Sie ist gedacht für alle SchülerInnen, die

• Probleme bei der Erfüllung von Aufnahmekriterien haben
  • keine entsprechend zufriedenstellenden Noten erarbeitet haben
  • große Lücken in der Rezeption und Verarbeitung des Lernstoffes aufweisen
  • noch unentschlossen in Bezug auf die spätere Berufswahl und Berufsrichtung sind

Die Vorbereitung ist auf die kommenden Aufgaben abgestimmt und gibt neben den fachlichen Kompetenzen auch eine Unterstützung im Bereich der sozialen/personalen  Lernkompetenz, Selbsteinschätzung, Teamfähigkeit und Kommunikation.

Eingeladen sind alle SchülerInnen, bei denen die Erfolgsaussicht für eine weiterführende Schule noch unsicher ist, die sich aber diese Option noch offen halten wollen, sowie alle SchülerInnen, die sich auf eine Lehre mit Matura perfekt vorbereiten wollen.

Anmeldeformular downloaden